Das bin ich

 

So sehe ich also aus, jedenfalls im Sommer.

Wenn Sie wollen, lesen Sie jetzt etwas über mein bisheriges Leben:

Meine Liebe zur Kunst, insbesondere zur Malerei ist mir wohl in die Wiege gelegt. Viele meiner Vorfahren und Familienangehörigen hatten und haben dafür eine besondere Begabung. Ich male schon von Jugend auf. Bedingt durch Beruf und Familie - ich war über 30 Jahre lang als Staatsanwältin in Hamburg tätig und  bin Mutter dreier Söhne - hatte ich allerdings über Jahrzehnte hin weder die rechte Muße noch den Mut, mich weiterhin intensiv mit dieser schönen Seite des Lebens zu befassen. Als die Kinder erwachsen waren, fing ich zunächst ein wenig zaghaft wieder mit dem Malen an und hatte so große Freude daran, dass ich bestimmt nicht freiwillig damit aufhören werde.

Mit dem Jahr 2002 begann für mich eine sehr intensive und begeisterte sowie erfolgreiche Zeit des Malens mit vielen Ausstellungen, u.a. in Hamburg, Schwerin, Berlin, Buchholz i.N., Tostedt, Rotenburg und auf der Insel Rügen.

 

Meine Motive finde ich hauptsächlich sozusagen vor der Haustür - nämlich in der Natur, sei es daheim oder auf Reisen. Meine besondere Liebe gilt Meer und Himmel mit ihren vielen Gesichtern.
Aber im Grunde gibt es kein Motiv, das mich nicht auf irgendeine Weise herausfordert. Wer mit offenen Augen des Weges geht, sieht so viele Schönheiten, die des Malens wert sind, dass er außerstande ist, sie in dem einen ihm zur Verfügung stehenden Leben zu malen.

 

Bevorzugtes Material sind für mich Pastellkreiden, aber auch zu anderen Techniken lasse ich mich gern "überreden".

 

 

Sigrid Kamilla Wildberg ("SK")

Neddernhof, im August 2004

Ausstellungen

Dauerausstellung
im
"Cliffhotel"
auf der Insel Rügen
 

 

 
 
 
 
 

 

Joomla templates by Joomlashine